20200606_135242.jpg

Ansprechpartnerin DRK Wundertüte Tel: 04101 8190018
wundertuete@DRK-Pinneberg.de Dingstätte 45
25421 Pinneberg

In dieser Fundgrube für Mode von Mensch zu Mensch können kosten- und umweltbewusste Menschen günstig einkaufen. Vielleicht wartet ja schon ein handgeprüftes Einzelstück darauf, in neuem Glanz bei Ihnen zu erstrahlen.

Das Helferteam nimmt während der offiziellen Öffnungszeiten verkaufsfähige Spenden entgegen, sortiert diese und bietet die Ware später in der Verkaufsfläche an. Bitten geben Sie nur gewaschene Kleidung ab. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem DRK Ortsverein Pinneberg e.V. für seine vielfältigen sozialen Aufgaben zu Gute.

Schauen Sie doch einfach mal in dem Rotkreuzshop "Wundertüte" des DRK-Ortsverein Pinneberg e.V. vorbei!

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Schmuck

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird von unseren Kundinnen und Kunden
nicht verlangt. Bei uns ist jeder willkommen!

Die DRK Wundertüte finden Sie in Pinneberg, in der Dingstätte 45,
25421 Pinneberg (gegenüber vom ehemaligen Modehaus Kunstmann).

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag  von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Freitag Nachmittag aufgrund Personalmangels leider geschlossen
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie gut erhaltener Kleidung einen neuen Sinn.

Sie können Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt auch den sozialen Zusammenhalt in Pinneberg und Umgebung. Bitte geben Sie nur gewaschene und verkaufsfähige Klamotten ab.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider und Schuhe direkt in der DRK Wundertüte abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Pinneberg soziale Projekte des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert, wie zum Beispiel die Jugendarbeit.

Weiterführende Informationen über die regionale Erlösverwendung erhalten Sie in der DRK Wundertüte oder unter 04101 8190018 oder 04101 588990.

• Zeit spenden und in der Wundertüte mithelfen!

Sie sind herzlich eingeladen unser Team zu unterstützen!
    Die ehrenamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung
    für einen guten und erfolgreichen Betrieb des Rotkreuzshops.
    Die Wundertüte bietet allen Interessierten eine attraktive und
    abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch".

Anfallende Aufgaben sind vor allem die Entgegennahme und das Sortieren von Kleiderspenden, Pflege des Lagerbestandes, Beratung von Kundinnen
    und Kunden sowie der Verkauf von Waren, die Gestaltung des Schaufensters
    und der Ladendekoration. In der Wundertüte soll sich Jeder wohlfühlen.

Die Ehrenamtlichen sollten sich daher durch Offenheit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verständnis für Menschen aller Kulturkreise auszeichnen. Sie sollten sich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes identifizieren können und diese nach Außen vertreten.

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie gerne mit unserer Ansprechpartnerin vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.